Anwaltskanzlei Frommhold aktuell *** VW-Käufer hat bei Fahrzeugkauf ein Jahr nach Bekanntwerden des Abgasskandals keinen Anspruch auf Entschädigung --- Widerrufs­informationen in Verbraucher­darlehens­verträgen zur Finanzierung eines Kfz-Erwerbs ordnungsgemäß --- Vodafone darf von Kunden keine Gebühr für SEPA-Überweisungen verlangen --- Grund­stücks­eigen­tümer muss Kameras neu ausrichten und nicht entfernen --- BAG: Mitarbeiter einer hessischen JVA sind grundsätzlich Empfangsboten des Häftlings --- Hausrats­aufteilung: Wem gehört was nach der Scheidung? --- BGH: Kein Ausstieg aus Auto-Kredit­verträgen per Widerruf --- Reise­rücktritt­versicherung: Worauf Reisende mit Vor­erkrankung achten müssen --- Stau­umfahrung: Erheblich längerer Umweg bei Heimfahrt schließt Wegeunfall aus --- Unter­nehmens­feiern sind keine Pflicht­veranstaltung --- Hartz IV-Sanktionen teilweise verfassungs­widrig und müssen abgemildert werden --- Flug­begleiter-Streik bei Lufthansa: Diese Rechte haben Passagiere --- EuGH soll über unzulässige Abschalt­einrichtung bei Mercedes entscheiden --- Opel Automobile GmbH muss Diesel-Fahrzeuge verschiedener Modelle umgehend zurückzurufen --- Streiks der UFO nicht rechtswidrig --- Umstrittenen Gebührenforderung: Androhung einer Anschlusssperre außerhalb der gesetzlichen Voraussetzungen ist unlauter --- Anspruch auf Genehmigung einer langfristigen Heil­mittel­behandlung nur bei außergewöhnlich schwerwiegenden Erkrankungen --- Wirksame fristlose Kündigung eines Wohnungsmieters aufgrund Beschmierens der Fassade und des Flurs mit vermieter­feindlichen Parolen --- BGH: Von Polizeibeamten auf Gerichtsflur zufällig mitgehörtes Gespräch zwischen Anwalt und Beschuldigtem kann verwertet werden --- Keine Nachteile beim Arbeits­entgelt: Schicht­zuschläge auch für frei­gestelltes Betriebs­rats­mitglied --- Niederlage für Berlin: Berliner-Stromnetz bleibt vorerst in privater Hand --- So vermeiden Mieter Ärger beim Auszug --- Wann eine Steuer­erklärung für Rentner notwendig ist --- Ärzte fordern Werbeverbot - Kinder­nahrungs­mittel schaden der Gesundheit *** Anwaltskanzlei Frommhold aktuell