Anwälte

Wilfried J. Frommhold
Rechtsanwalt

Magazinstraße 7, 34125 Kassel
Telefon: 0561/7086727
Telefax: 0561/7087078
Mail: E-Mail-Kontakt zu Herrn Frommhold

Mobil: 0157/34721581

Standort: Kassel
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Rechtsgebiete: Verkehrsrecht

Sportrecht

Betreuungsrecht

Vita: Studium der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Göttingen

Tätigkeit bei der Allianz Versicherung AG in Hamburg

Justitiar für Medizinrecht zahnärztliche Praxisgemeinschaft in Braunschweig


Über mich:

Nachdem Nordhessen und insbesondere Kassel nach der Wiedervereinigung über viele Jahre mit einer eher düsteren Zukunftsprognose - Überalterung, hohe Arbeitslosigkeit, Kriminalität , Strukturschwäche , Integrationsprobleme - verbunden waren, leben wir nach neuesten empirischen Untersuchungen in einer der dynamischten Städte Deutschlands.


- tempora mutantur -


Was die altehrwürdigen Kasseläner und Kasselaner insgeheim schon immer wußten, aber in der ihnen eigenen bescheidenen Art, nie wie eine Monstranz vor sich hergetragen, sondern eher verheimlicht haben.

Ich möchte mich kurz vorstellen:

-Studium der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Göttingen

-Langjährige anwaltliche Tätigkeit u.a. in Magdeburg und Braunschweig, vorwiegend für Verkehrs- und Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsstrafsachen

-Justitiar einer zahnärztlichen Praxisgemeinschaft mit aktuell nahezu 100.000 Patienten in Braunschweig

-neben der klassichen juristischen Arbeit fast 10jährige Tätigkeit für die Allianz Versicherung AG in Hamburg


Aus diesem profunden beruflichen Erfahrungshorizont sowie meinen persönlichen Interessen und Neigungen resultieren die Schwerpunkte meiner persönlichen anwaltlichen Tätigkeit:

-Verkehrsrecht

-Sportrecht

-Wirtschaftsrecht, insbesondere auch Wirtschaftsstrafsachen


Darüberhinaus versteht sich unsere Kanzlei als Lotse für alle anderen Fachgebiete, da wir vor Ort und überregional mit namhaften Anwaltbüros kooperieren, so daß wir so gut wie das gesamte Spektrum der anwaltlichen Dienstleistungen abdecken.


Ich lade Sie ein, unsere Kanzlei näher kennen zu lernen.


Ut fiat iustitia! (Auf das Gerechtigkeit geschehen soll!)


Und diese gerechtere Welt mitzugestalten, das ist uns Aufgabe und Verpflichtung als Ihr unabhängiger Verteter in allen Rechtsangelegenheiten und Organ der Rechtspflege.

Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz!

W.J. Frommhold
Rechtsanwalt

„Vehementer in re , suaviter in modo !"